Gift Culture explained …

… including examples and further reading recommendations:
The Economies of Online Cooperation: Gifts and Public Goods in Cyberspace, Peter Kollock, University of California, Los Angeles

Many Thanks to Noella Edelmann for pointing me to this article

Eine Antwort to “Gift Culture explained …”

  1. web 2.0 unschön … « publishing im web 2.0 Says:

    […] Marktwerts. Wer Geschenkökonomien noch nicht wirklich verstanden hat, der sollte wohl dringend mal hier, hier und bei Marcel Mauss’ „die Gabe“ beginnen nachzulesen! Eine erweiterte […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: