Soll ich mit meinem Unternehmen nach facebook gehen?

Was für eine Frage! Ich bin versucht zu schreien – JA, UNBEDINGT – AM BESTEN GESTERN!!!

Und warum? Weil facebook ein Marktplatz ist. Einer der größten der Welt! Auf einem Marktplatz nicht präsent zu sein sendet mehrere eindeutige Botschaften an alle potentiellen Kunden auf diesem Marktplatz, zB:

  • Wir verstehen nicht was hier abläuft,
  • es interessiert uns nicht, welche Chancen wir hier hätten,
  • die Zielgruppe ist uns egal,
  • die Zielgruppe ist großteils älter als 50,
  • wir wollen keine Geschäfte mit dieser Zielgruppe machen,
  • weil wir nicht wissen, welche Angebote wir dieser Zielgruppe machen könnten,

Na gut denkt sich die Zielgruppe, wer nicht will, der hat schon und wendet sich von uns ab!

Ganz schlimm für Unternehmen, die nicht in facebook sind ist die Tatsache, dass facebook für alle Arbeitgeber aus Profilen „Stubseiten“ aus wikipedia Inhalten generiert, die richtig sein können oder auch nicht. Wer mit seinem Unternehmen nicht in facebook ist muss mit diesen Repräsentationen seiner Interessen leben …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: